•  
  •  

Mountainbike Weltcup in Lenzerheide (Jul. 2015)

Vom 3. bis 5. Juli macht der Mountainbike Weltcup in Lenzerheide Halt. Am Freitag und Samstag stehen Downhill-Rennen auf dem Programm. Am Sonntag sind die Cross Country Fahrer gefragt. Lenzerheide-Timing steht beim Side-Event - der Flyer E-MTB Challenge - als Zeitnehmer im Einsatz. Die E-MTB Challenge ist als LIVE-TIMING verfügbar.

Saisonabschluss (Apr. 2015)

Zum Abschluss der Wintersaison 2014-2015 wartet nochmals ein Grossanlass auf uns. Am 13. Internationalen Silvretta Schüler Cup in Samnaun starten in drei Tagen über 1'000 Skifahrer! Wir sind auch schon seit mehr als 10 Jahren bei diesem Anlass dabei.

Februar und März (Feb. 2015)

Nach dem Grossanlass EFNS Mitte Januar und den Weltcuprennen in St. Moritz, folgen in den Monaten Februar und März weitere Anlässe. Im Februar stehen diverse FIS- und Europacup-Rennen auf dem Programm. Im März folgt dann mit der Airlines-Weltmeisterschaft ein weiterer Grossanlass.

Europäische Forstliche Nordische Skiwettkämpfe (Jan. 2015)

Am 14. und 16. Januar 2015 finden in der Biathlon Arena Lenzerheide die 47. Europäischen Forstlichen Nordischen Skiwettkämpfe statt. Am Mittwoch werden insgesamt 900 Starts erfolgen. Am Freitag findet dann der Staffelwettbewerb mit rund 550 Teilnehmern statt. Wir freuen uns auf diese Herausforderung. Die Ranglisten können wie gewohnt unter der Rubrik Ranglisten abgerufen werden.

Die Wintersaison geht los (Dez. 2014)

Es ist Ende November und die Wintersaison geht jetzt so richtig los. Bis Ende Jahr sind unzählige Rennen geplant. Wir hoffen natürlich, dass Petrus und Frau Holle es gut mit uns meinen und die Schneeflocken zum richtigen Zeitpunkt zu uns schicken.

Unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir starten mit vollem Elan in die neue Saison.

Im Sommer wird geplant (Jul. 2014)

Nachdem wir die letzten Rennen gut über die Bühne gebracht haben, wartet der Sommer auf uns. Im Sommer nehmen wir es etwas gemütlicher, aber wir sind nicht untätig. So laufen bereits die ersten Planungen und Vorbereitungen für den nächsten Winter. Einige grosse Anlässe warten auf uns.

Auf ein erfolgreiches 2014 (Jan. 2014)

Wir hoffen, dass alle gut in das neue Jahr 2014 gestartet sind. Allen wünschen wir natürlich viel Erfolg in diesem Jahr. Bei uns geht es so richtig los. Es folgen Rennen auf Rennen. Die Ranglisten sind selbstverständlich unter der Rubrik Ranglisten zu finden.

Start in die Wintersaison (Dez. 2013)

Am 7. und 8. Dezember 2013 starten auch wir in die Wintersaison. Die neue Biathlon Arena in Lantsch/Lenz wird mit diversen Rennen eingeweiht. Anschliessend stehen sehr viele Rennanlässe auf dem Programm. Wiederum beinhaltet die Palette alle Rennkategorien, vom Animationsrennen bis zum Weltcup-Rennen. Unter der Rubrik "Ranglisten" sind die aktuellen Ergebnisse zu finden.

Sommeranlässe (Jul. 2013)

Unsere traditionellen Sommeranlässe, den Domleschger-Lauf und den Silvretta Grand Prix, haben bereits abgeschlossen. Beide Anlässe konnten bei schönstem Wetter erfolgreich durchgeführt werden.

Endspurt (Apr. 2013)

Nach dem FIS-Weltcup Finale in Lenzerheide setzen wir zum Endspurt in dieser Saison an. Wir haben noch einige FIS-Rennen sowie das internationale Silvretta Schüler-Rennen auf dem Programm.

Es folgen Rennen auf Rennen (Feb. 2013)

Wir sind voll im Einsatz! Es folgen Rennen auf Rennen. Der Höhepunkt dieses Winters, das FIS Weltcup-Finale in Lenzerheide, naht ebenfalls.

Auch wir starten in den Winter (Dez. 2012)

Die Wintersaison 2012/2013 hat soeben begonnen. Die ersten Anlässe sind die FIS-Rennen in Arosa und dann das Internationale Jugendskirennen Silvano Beltrametti in Lenzerheide. Anschliessend folgenden viele weitere Anlässe. Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Winter.

Auch im Sommer sind wir da (Juli 2012)

Auch im Sommer ist Lenzerheide-Timing unterwegs. Am 6. Mai 2012 treffen Sie uns am Domleschger-Lauf in Scharans. Wir nehmen gerne auch andere Einsätze war. Ende Juli wird möglicherweise der 2. SILVRETTA BIKE CUP in Samnaun durchgeführt. Wir freuen uns auf unsere Sommeranlässe.

Die letzten Herausforderungen des Winters! (Apr. 2012)

Auf Ende Winter warten noch zwei Herausforderungen auf uns. Am 30. und 31. März 2012 findet in Lenzerheide das RED-BULL SKILLS statt. Das ist ein Rennen das es in dieser Form noch nie gab. In einem Lauf werden nacheinander die Disziplinen Super-G, Slalom, Abfahrt und Riesenslalom gefahren. Auch die Anforderungen an die Zeitmessung sind hoch. So werden drei Zwischenzeiten und die Schlusszeiten ermittelt und auf verschiedenen Bildschirmen und Monitoren den Zuschauern präsentiert.

Danach erwartet uns Ende April noch der SILVRETTA SCHÜLER CUP. Dieser Grossanlass mit rund 600 Kindern findet nun schon zum zehnten Mal in Samnaun statt.

FIS-Europacup Lenzerheide (Jan. 2012)

Auch für die FIS-Europacup-Rennen in Lenzerheide sind wir für die Zeitmessung verantwortlich. Am 18. und 19. Januar 2012 treffen sich die besten Fahrer zu einem Riesenslalom und Slalom auf der Weltcupstrecke Silvano Beltrametti.

Schnee! (Dez. 2011)

Der Schnee hat lange auf sich warten lassen. Zu Beginn der Saison waren wir mit vielen Absagen und Verschiebungen konfrontiert. Endlich ist er aber da - der Schnee. Die Wintersaison ist so richtig lanciert.

Früher Start in die Wintersaison (Nov. 2011)

Trotz warmen Temperaturen und keinem Schnee starten wir dieses Jahr sehr früh in die Wintersaison. Wir sind für die ersten FIS-Rennen in der Schweiz als Zeitnehmer/Auswerter im Einsatz. Auf der Diavolezza finden vom 15. - 18. November vier FIS-Rennen statt.

Auch im Sommer sind wir nicht untätig (Juli 2011)

Uns können Sie auch im Sommer buchen! Dieses Jahr haben wir im Mai den Schamser-Lauf in Scharans betreut. Ende Juli haben wir eine neue Herausforderung mit dem 1. Internationalen Bike-Cup im Samnaun. Dieses Bike-Rennen zählt zugleich zu einer Kombinationswertung mit dem Internationalen Jugendskirennen, das jeweils Ende April ebenfalls im Samnaun über die Bühne geht.

Volles Programm in diesem Winter (Februar 2011)

Bis heute haben wir in diesem Winter zahlreiche Rennen durchgeführt. Nach einem etwas ruhigeren Januar gehen wir in die zweite Hälfte. Im Februar finden zahlreiche Rennen statt. Der Höhepunkt bildet dann im Monat März das FIS Weltcup-Finale in Lenzerheide. Unser Zeitmess-Finale haben wir dann am internationalen Jugendskirennen im Samnaun, welches im Monat April stattfindet.

Saisonstart (Dezember 2010)

Der Sommer ist nun definitiv zu Ende. Wir haben uns gut erholt, aber war nicht ganz untätig. Armon Margreth war wieder an diversen Meetings als Zeitnehmer für Swiss Timing im Einsatz. Unter anderem stand im Oktober auch ein Einsatz an den Commonwealth Games in New Delhi Indien auf dem Programm.

Auch der kommende Winter verspricht interessant zu werden. Der Terminkalender ist schon mit zahlreichen Rennen gefüllt. Beginnen werden wir mit diversen FIS-Rennen. Der Höhepunkt wird dann sicher das FIS Weltcup-Finale in Lenzerheide sein. Der Saisonabschluss ist wieder anlässlich der Jugendskirennens in Samnaun geplant.

Sommerpause (Juni 2010)

Einen ereignisreichen Winter mit zahlreichen Rennen haben wir am 25. April 2010 im Samnaun abgeschlossen. Am 2. Mai 2010 hatten wir dann bereits unseren ersten Sommeranlass - den Domleschger-Lauf. Ansonsten gehen wir den Sommer eher ruhig an. Armon Margreth wird aber auch im Sommer an diversen Leichtathletik-Meetings für Swiss-Timing im Einsatz stehen.

Endspurt Winter 2009-2010 (April 2010)

Ein ereignisreicher Winter geht langsam dem Ende entgegen. Wir durften auch in diesem Winter zahlreiche Rennanlässe betreuen. Von kleinen Firmenrennen über Clubrennen, Swiss-Ski-Rennen, FIS-Rennen bis zur Olympiade war alles dabei. Da Armon Margreth im Februar und März für Swiss Timing an den olympischen Spielen und den Paralympics im Einsatz stand, musste unser Senior Erich Küng nochmals richtig viele Einsätze machen.

Der Winter 2009-2010 (Jan. 2010)

In den Monaten November und Dezember 2009 konnten wir bereits zehn Rennen durchführen. Es waren dies diverse FIS-Rennen in Davos und das internationale Jugendskirennen Silvano Beltrametti mit knapp 600 Teilnehmern. Auch für die nächste Zeit sind einige Rennen geplant.

Armon Margreth war zusätzlich für Swiss Timing an den Weltcuprennen in Bormio engagiert. Er wird auch an den Olympischen Winterspielen und den Paralympics in Vancouver für Swiss Timing im Einsatz stehen.

Start Winersaison (Nov. 2009)

Auch wenn es die aktuellen Temperaturen nur erahnen lassen, die Wintersaison steht vor der Tür. Ende November sind wir an den FIS-Rennen in Davos im Einsatz. Im Dezember stehen dann Europacup- und FIS-Rennen sowie das internationale Jugendskirennen in Lenzerheide auf dem Programm.

Armon Margreth wird auch dieses Jahr verschiedene Einsätze für Swiss Timing im Weltcup leisten. Zudem wir er an den Parolympics in Vancouver ebenfalls für Swiss Timing im Einsatz stehen.

Sommersaison bei Lenzerheide-Timing (Jun. 2009)

Auch im Sommer sind wir an Anlässen anzutreffen. Am 7. Juni 2009 findet der Domleschger-Lauf in Scharans statt, wo wir wieder für die Zeitmessung und Auswertung verantwortlich sind. Als externer Mitarbeiter von Swiss-Timing ist Armon Margreth auch an internationalen Leichtathletik-Meetings engagiert.

Endspurt (Apr. 2009)

Sehr viele Rennanlässe haben wir diesen Winter betreut. Begonnen haben wir im Dezember mit einigen FIS-Rennen und dem Jugendskirennen "Silvano Beltrametti". Im Januar ging es Schlag auf Schlag mit FIS- und Europacup-Rennen weiter. Armon Margreth hatte die Gelegenheit im Februar an die Ski Weltmeisterschaften nach Val d'Isère zu reisen. Im März finden nun die JO Bündnermeisterschaften statt. Den Saisonabschluss haben wir wie jedes Jahr im Samnaun anlässlich des internationalen Jugendskirennens.

Ereignisreicher Winter (Jan. 2009)

Im laufenden Winter haben wir schon viele Rennen durchgeführt. Angefangen haben wir mit FIS-Rennen und dem internationalen Jugendskirennen "Silvano Beltrametti". Im Januar folgten dann etliche weitere Rennanlässe. Ende Januar waren wir für den 4. World Stars Ski Event in Samnaun.

Saisonstart (Dez. 2008)

Wir haben die Saison Anfang Dezember mit zwei FIS Rennen in Davos gestartet. Richtig los geht es am 20. und 21. Dezember 2008 mit dem Internationalen Jugendskirennen "Silvano Beltrametti".  

Saisonabschluss (Apr. 2008)

Den Saisonabschluss absolvieren wir wieder im Samnaun. Am 6. Internat. Schülerrennen starten rund 600 Kinder und Jugendliche. Zusammen mit dem 1. Internat. Jugendskirennen "Silvano Beltrametti" gibt es auch eine Kombinationswertung.

Wir können auf einen intensiven und erfolgreichen Winter zurückblicken. Bei über 30 Rennen waren wir als Zeitnehmer und Auswerter tätig. Armon Margreth war zudem an den Weltcuprennen in St. Moritz und Kvjtfiell für Swiss Timing im Einsatz.  

Zahlreiche Rennen (Jan. 2008)

Bis Mitte Januar waren wir bereits an rund 15 Rennen als Zeitnehmer und Auswerter engagiert. Ende Januar ist Armon Margreth dann auch an den Weltcup-Rennen in St. Moritz im Einsatz. Von unserer grossen Erfahrung profitieren auch Sie.

Erfolgreicher Start (Dez. 2007)

Mit über 10 Rennen im Dezember 2007 haben wir die Wintersaison erfolgreich begonnen. Zahlreiche FIS-Rennen haben wir betreut. Auch an den FIS-Europacup Rennen in Davos waren wir als Zeitnehmer und Auswerter im Einsatz. Am 15. und 16. Dezember 2007 fand das 1. internationale Jugendskirennen "Silvano Beltrametti" mit über 600 Teilnehmern statt.

Der Winter steht vor der Tür (Dez. 2007)

Nachdem Mitte November der Schnee in genügender Menge gefallen ist, sind die Aussichten für einen erfolgreichen Winter sehr gut. Unsere Vorbereitungen für die kommende Saison sind abgeschlossen und die ersten Einsätze sind bereits geplant.

Domleschger-Lauf (Jun. 2007)

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal am Domleschger-Lauf anzutreffen. Die Start- und Ranglisten finden Sie hier.

Erfolgreicher Winter (Apr. 2007)

Ein spezieller Winter gehört der Vergangenheit an. Die Schneeverhältnisse waren wirklich nicht einfach. Trotzdem waren wir bei weit über 30 Rennen als Zeitnehmer/Auswerter im Einsatz. Wir dürfen erfreut feststellen, dass die Zeitmessung und Auswertung bei allen Rennen einwandfrei funktionierte. Für alle Teilnehmer konnte die korrekte Zeit gestoppt werden. Alle Resultate finden Sie hier.

Weltcup-Final Lenzerheide (Mrz. 2007)

Der Höhepunkt war sicher das Weltcup-Finale vom 14. - 18. März 2007, bei welchem Lenzerheide-Timing ebenfalls im Einsatz. Als Chef Zeitmessung war Erich Küng Mitglied im OK. Armon Margreth war als externer Mitarbeiter von Swisstiming (Longines) im Einsatz.
Die Erfahrung aus Einsätzen bei solchen Grossanlässen lassen wir in unsere Arbeit einfliessen. Wenn Sie für Ihren Rennanlass einen zuverlässigen Partner suchen, melden Sie sich bei uns.

Zahlreiche Rennen (Feb. 2007)

Trotz der knappen Schneedecke und diversen Terminverschiebungen konnten wir diesen Winter bereits eine stattliche Anzahl Rennen betreuen.

Erfolgreicher Winterstart (Dez. 2006)

Endlich ist der langersehnte Schnee gefallen - noch nicht in der gewünschten Menge, aber der Anfang wäre gemacht. Wir sind erfolgreich in die neue Wintersaison gestartert. Die ersten FIS-Rennen haben bereits stattgefunden und wir freuen uns auf die weiteren Anlässe.

Wir sind bereit (Dez. 2006)

Die Fortbildungskurse haben wir besucht und das Material wurde überprüft. Wir freuen uns, mit Ihnen die kommenden Rennen durchführen zu können. Frau Holle ist scheinbar mit den Vorbereitungen noch nicht soweit. Wir hoffen natürlich, dass sie die Vorbereitungen möglichst rasch abschliessen und noch rechtzeitig den Schnee liefern kann.

Die Vorbereitungen für den nächsten Winter laufen an. (Okt. 2006)

Die Tage werden langsam kürzer. Bei Lenzerheide-Timing laufen die Vorbereitungen für den nächsten Winter bereits an. Sitzungen werden einberufen, die Termine werden reserviert, das Material wird überprüft.

Auf den kommenden Winter suchen wir noch eine Verstärkung für unser Team. Möchten Sie in einem kleinen, motivierten Team mitarbeiten? Fasziniert Sie der Sport? Interessiert Sie die Technik, die für einen Sportanlass nötig ist? Haben Sie zwischendurch Zeit (vor allem am Wochenende)? Melden Sie sich am besten via E-Mail bei uns.

--

Sommer 2006 (Jul. 2006)

Unsere professionelle Arbeit war am 21. Juli 2006 an den Gravity-Sports Weltmeisterschaften in Tomils gefragt. Wir waren für die Zeitmessung des Qualifikationsrennens zuständig. Wenn Sie mehr über Gravity-Sports wissen möchten, besuchen Sie die Seite des Veranstalters.

Wenn Sie auch für Ihren Sommeranlass einen zuverlässigen Partner für die Zeitmessung und Auswertung suchen, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir haben in der Vergangenheit verschiedene Lauf- und Bikewettbewerbe betreut.

--

Rückblick Winter 2005-2006 (April 2006)

Lenzerheide-Timing darf auf einen erfolgreichen Winter mit weit über 30 Rennen zurückblicken. Wir dürfen mit Freude feststellen, dass unsere professionelle Arbeit durch die Offiziellen stets gelobt wurde. Erstmals konnten wir alle Ranglisten nach den Rennen auf unserer Internetseite zum Download bereitstellen. Diese zusätzliche Dienstleistung wurde durch die Teilnehmer und die Organisatoren rege genutzt. Alle Listen finden Sie weiterhin in der Rubrik Ranglistenarchiv. Die Vorbereitungen für den nächsten Winter laufen bereits.

-- 

Die Geschichte von Lenzerheide-Timing (Dez. 2005)

Anmerkung: Irgendwie fehlt unserem Geschichtsbuch einfach die Zeit. Aus diesem Grund müssen wir uns noch etwas gedulden. (Nov. 2006/am)

Hier möchten wir Sie über unsere Vergangenheit informieren. Wann haben wir die erste Zeitmessung durchgeführt? Was waren unsere Highlights? Wie ist Lenzerheide-Timing zu Stande gekommen.

Unser Geschichtsbuch, Erich Küng, hat immer eine Menge zu tun. Nach Abschluss der erfolgreichen Wintersaison 2005/06 findet Erich sicherlich Zeit, ein paar Zeilen hier hin zu schreiben. Ein bisschen Geduld ist aber schon noch gefragt.